Wie viel wiegt eine Tablette?

4 Antworten

Was hast du für Tablettenpackungen mit 250 g ;o) ...? Die 10.000-er Packung ;o) ?

Diese 250 bezieht sich auf mg des Arzneistoffes pro Tablette. Also ein Viertel Gramm ;o) . Die Tablette wiegt dann vielleicht das doppelte bis vierfache, je nach Menge der Trägersubstanz. Wenn du eine Briefwaage hast, die auch unter dem Null-Komma-Bereich wiegt, kannst du es ja abwiegen.

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Das die milleggramm Anzahl der in den Medikamenten gelösten Wirkstoffes.

steht da nicht mg statt g?

Es geht nicht um den Wirkstoff, sondern um das Verpackungsgsgewicht.
In ,,Mg" wird die Dosis von dem Wirkstoff angegeben.

Du meinst 250mg. Das ist ein viertel Gramm Wirkstoff. Dazu kommt noch das Bindemittel.

250g wiegen 2,5 Tafeln Schokolade.