Wie viel trinken zu ACC akut?

4 Antworten

Zu ACC sollte man so ca. 1l zusätzlich trinken. Aber nicht auf einmal, sondern über den Tag verteilt. Ansonsten geht das meiste Wasser ganz schnell über die Nieren wieder raus.

"Viel" trinken bei Medikamenteneinnahme bedeutet immer: 1 Glas, also ca 250 ml. Zusätzlich zum normalen Trinken (ca 1,5 l pro Tag). Abe rnciht große Mengen auf einmal, sondern gut verteilt. ich nehme an, Du hast ständig ein "trockenes Gefühl" im Mund/Hals. Dann also einen Schluck trinken.

ACC löst m. W. doch nur Schleim, der sich im Hals befindet, und Sinupret kommt kaum bis in die Nebenhöhlen, kann also auch nicht wirken.

Da muss das Antibiotikum erst greifen, damit der Schleim dann auch abtransportiert wird. Es ist auch normal, dass Entzündungen bei Behandlung erst mal schlimmer werden.

Das wirkt auch so. Gerade in einer Erkältungssituation solltest du über den Tag verteilt 2-3 Liter trinken. Du musst jetzt aber nicht sturzbachartig 1 Liter Wasser trinken bis es wirkt. Wenn du mal in der Verpackung des Medikaments suchst, dann findest du da einen Zettel... lesen!

Ich habe den Beipackzettel gelesen, da steht jedoch nur drin, dass man viel trinken soll. "Viel" ist aber meiner Meinung nach ein weit gedehnter Begriff, daher meiner Frage.

@fluuuffy

Der Hersteller wird dir nicht vorschreiben "trink 700ml in 2 Stunden"... Das ist klar. Generell sollte man ja "viel" oder besser "genug" trinken. Das kann nach Alter und Körperbau natürlich variieren. Mit 2 Liter am Tag hast du aber generell einen guten Wert.

Ja das ist mir bewusst, hatte bloß Angst, ich trinke vielleicht zu wenig, dass es am Ende gar nichts bringt. Dankeschön

Das "Viel"trinken bezieht sich auf den ganzen Tag!  Ein gesunder Mensch sollte ca. 2l am Tag trinken.Und selbst wenn der <Name das Wort "akut" beinhaltet, musst Du dem Medikament schon etwas Zeit lassen zu wirken!

Das ist mir klar. Habe jedoch schon gehört, dass es gar nicht wirkt, wenn man zu wenig trinkt