Wie viel tee darf man am tag trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trinke seit ungefähr 20 Jahren täglich (ganz seltene Ausnahmen gibt es schon mal) 3 - 4 Liter, wenn ich in Th bin sogar 4 - 6 Liter Grünen Tee. Mir geht es gesundheitlich recht gut, habe keine Beschwerden a.G. Teekonsum in grösseren Mengen. Auch habe ich durch den massenhaften Verzehr nicht abgenommen ( 182 cm mit 76 Kg ).

Aber bitte immer bedenken : Alles im Übermaß birgt Gefahren !

Also lass es Dir schmecken! Ist übrigens meine ungefähr 25'te gleichlautende Antwort auf diese Art Frage. Also einfach mal suchen hätte schon die Frage beantworten können.

was für tee?

"haustees", fenchel, hagebutte, malve etc, soviel man mag.

arzneitees nach anweisung.

schwarz- grün- weisstee nicht soviel - 3 tassen sind okay, aber wegen dem koffein nur bis zum frühen nachmittag, sonst kannst nicht schlafen.

Klar :D Tee ist doch nicht schädlich :) Besteht zum größten Teil aus Wasser und der Rest ist pflanzlich... Also keine Panik :D Es sei denn du trinkst Hustentee da weiß ich nicht ob man es mit den Wirkstoffen auch übertreiben kann..

Trink weiter! Kann dir nicht schaden sondern nur nützen bei einer Erkältung!

Trinken ist nie falsch,gerade wenn man Krank ist soll man viel trinken.

Was möchtest Du wissen?