wie viel tage ohne essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Mensch kann ungefähr 30 Tage vollkommen ohne Essen auskommen, bevor er stirbt. Gefährlich wird es aber schon vorher, da der Körper zuerst einmal die Fettreserven angeht, bevor dann nach und nach die Muskelmasse vollständig aufgebraucht wird

Nach wie viel Tagen werden die fettreserven ungefähr angegangen ?

Man geht davon aus, dass man 30 Tage schaffen kann. Wenn das Trinken Nährstoffe beeinhaltet kann man es auch verlängern.

kommt auf die Kondition an, und was man trinkt, aber 1 Monat kann man schon durchhalten.

Ab ca 3 Tagen kann es gefährlich werden, je anch Alter, Statur und Ausdauer aber auch erst nach 7 Tagen.. Habe die selbe frage mal einem Arzt gestellt, daher die Antwort... LG

Wenn man 16 ist und 1.78m ist und 87kg wiegt. ?

Hm also ich war mal im krankenhaus und nach meiner OP durfte ich 2 wochen lang nichts essen also ich denke ab 3 wochen wird es kritisch

Was möchtest Du wissen?