wie viel Süßigkeiten pro tag beim abnehmen

7 Antworten

Gar keine ist ja auch Mist. Denn das Weglassen führt auf die Dauer gesehen dazu, dass du einen riesen Heißhunger entwickelst, denn du dann mit einer viel zu großen Menge an Süßigkeiten stillst. Hat also Null Effekt.

Gönn dir zwischendurch was süßes. Ich nehme auch gerade ab (12 Kilo sind schon weg, yeah) und eine Ernährungsberaterin hat mir mal den Tipp gegeben, eine Hand voll Süßes am Tag. Ich sündige somit mit gutem Gewissen und trotzdem nicht jeden Tag. Weil ich kann ja, wenn ich will, muss aber nicht zwingend. süßigkeiten sind was tolles, sie sind zwar ungesund, aber man muss es ja auch nicht übertreiben. Man lebt außerdem nur einmal, deswegen halte ich nichts von Verzicht.

Abnehmen heißt nicht, dass man zwingend auf Süßes verzichten muss. Man muss es nur geschickt in seine ausgewogene Ernährung einbauen.

Wie viele Süßigkeiten du am Tag essen kannst, hängt doch von deiner sonstigen Kalorienaufnahme, deiner angepeilten Gewichtsabnahme, deinem jetzigen Gewicht und auch deinem Kalorienverbrauch durch Bewegung ab. Deshalb kann man deine Frage nicht pauschal beantworten. Am besten ist es, unabhängig von der Menge, wenn man sich eine bestimmte Grenze setzt. Beispielsweise: es bleibt bei einem Riegel Schokolade.

Es ist sowieso empfehlenswert, sich die Süßigkeiten so weit wie möglich abzugewöhnen, weil dadurch auch der Blutzuckerspiegel schnell hochgeht, ebenso schnell wieder runtergeht und für neuen Heißhunger oder Appetit sorgt. Nach dem Kaloriengehalt einzelner Süßigkeiten kannst du dich auf Kalorientabellen erkundigen und dann festlegen, wie viel es jeden Tag sein darf - beispielsweise 100 oder 200 Kalorien aus Süßigkeiten.

Naja, jeden Tag süßigkeiten muss auch nicht sein!::D probiers doch mal mit Obst, Obstsalat oder sowas. Jeden zweiten tag eine kleine schokolade (stück) Viel Glück:)

such dir doch ersatz, was z.b. abundzu mal geht ist reiswaffeln mit schokiüberzug ansonsten isst halt körnigen Frischkäse mit Radisien oder quark mit haferflocken....

NULL. Ist doch logisch.