Wie viel sollte ich wiegen bei einer grösse von 1,61m?

13 Antworten

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du Infos.

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. Speichere ihn gut ab.

Auf keinen Fall weniger als 50 kg. Ich will mich doch nicht an Deinen Knochen stoßen

hey angie15

ich bin 1,60m groß also müsste ich 60 kg wiegen.

ich gebe dir mal eine BMI - rechnung:

körpergeweicht [kg] : Körperhöhe [m] * körperhöhe [m]

also :

zB. [rechnung geht so]ich wiege 40kg =
1,60m*1,60m=2,56m =40kg : 2,56= ~15 BMI

BMI = Body mass index

BMI unter 18: untergewicht BMI 18 bis 25: Normal gewicht BMI 26-bis 30: Übergewicht BMI über 30: Starkes Übergewicht.

also du bist 1,61 also müsstest du 61 kg wiegen.

lg minimu

Falsch!!! Man rechnet 1,61 -100-10 Das heißt du darfst 51kg wiegen! Und außerdem gilt dieser wert den du geschrieben hast nicht bei JUGENDLICHEN und KINDERN und sie ist 15!

Ich wiege 58kg, 161 cm, 15 Jahre und ich würde mich freuen 54kg oder 51kg zu wiegen...wäre hübsch. Weniger oder mehr finde ich nicht schön... mehr will ich nicht wiegen...warum dann 61kg ??

Richtig dünn ( Untergewicht) ist 40-45 kg danach bis 50 kg ist so lala also dann ist man ziemlich dünn und ab 50 kg fängt das Normalgewicht an.

oke danke des is ne gute antwort. ;)

Mit 50-51 kg ist man dünn...mit 58 kg...wie ich ein bisschen pummeliger...aber nicht dick...halt normal.