Wie viel sollte ich noch abnehmen?


22.07.2020, 22:09

Habe gerade nachgeschaut. Vor 3 Monaten wog ich noch 78 Kilo

7 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Gewichtsabnahme!

Du bist normalgewichtig. Du musst nicht abnehmen, kannst aber noch wenige Kilo abnehmen, wenn du das möchtest. 68-70kg wären leicht unterhalb der Mitte deines Idealgewichts. In Kombination mit einem sportlichen Körper könnte das sehr gut aussehen.

Ich würde das Abnehmtempo drosseln. Du hast aktuell schon ein gutes Gewicht. Wenn du im kommenden Monat nur 1kg abnimmst, dann ist das völlig ausreichend. Dein Körper hat dann Zeit, sich an das neue Gewicht zu gewöhnen.

Erst mal Gewicht halten. Und dass das Fett nicht immer dort weggeht, wo man das gerne hätte (Bauch, Hüften), sondern auch manchmal an den schöneren weiblichen Stellen (Brüste) ist genetisch bedingt. Da hast du nicht unbedingt Einfluss darauf.

72 oder auch 70 Kilo sind für deine Größe ein gutes Gewicht.

Hallo! Zunächst finde ich Dein Gewicht so gut und wenn es doch etwas weniger sein soll :

https://www.gutefrage.net/frage/wie-oft-sollte-man-workouts-machen-um-daran-abzunehmen?foundIn=notification-center#answer-248245426

Besonders meine Brüste sind kleiner geworden. Bilde ich mir das nur ein? 

Das ist tatsächlich so weil Die Brust einen hohen Fettgehalt hat.

Bei manchen Marathonläuferinnen - kenne welche - ist das fast ein Busen Jo-Jo. Schau sie Dir im Ziel an und Du wirst kaum Busen sehen. Aus trainiert mit wenig Gewicht. Pausieren sie oder setzen durch Verletzungen bedingt aus so haben sie mit mehr Gewicht oft wieder eine ganz normale Brust. Bis zum nächsten Marathon

Mein Tipp : Soll es unbedingt noch etwas weniger sein : Langsam durch Sport

Kompliment für das was Du schon erreicht hast, viel Erfolg

Bei 1,80 m Größe kann man sich innerhalb der Gewichtsspanne von 65 Kilo bis 81 Kilo bewegen. Dies trifft nur auf Frauen zu. Du musst dich mit deinem Körpergewicht und deiner Figur wohl fühlen. Wenn du abnimmst, dann nimmst du natürlich auch an der Brust ab. Wie es weitergehen soll das kann dir keiner sagen, das ist deine freie Entscheidung.

Ich bin ungefähr 1,84 16 Jahre alt männlich und wiege 72kg. Was meinst du mit 65 bis 81 Kilo trifft nur auf Frauen zu. (Höflich gemeint)

@TerraEnte

184 cm männlich Gewichtsspanne 68 bis 85 kg. Das Gewicht ist akzeptabel bzw. gut. Unter 68 kg wird es mager und über 85 kg wird es fettig ;-)

denke auf 70 kg kannste noch runter aber die sollteste dann auch halten. mit 180cm biste ja für ne frau recht groß und solltest nicht unter 70kg wiegen.

Was möchtest Du wissen?