Wie viel Schlaf ist gesund, sind 6 Stunden optimal?

4 Antworten

Deine Meinung ist bei dem Thema völlig irrelevant. Zum Glück. Du kannst dir doch nicht anmaßen, dem Rest der 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt vorschreiben zu wollen, wieviel Stunden die richtige Menge Schlaf sind. Und du kannst dir auch schwerlich anmaßen, deine Meinung über die wissenschaftlichen Ergebnisse von jahrzehntelanger Forschung zu stellen.

Kommt immer auf den Menschen an und wie Alt die Person ist.

Bist du noch jung, sind eher 8 Stunden optimal. Wer nicht genügend schläft (und 6 Stunden sind ungenügend), erhöht sich die Wahrscheinlichkeit früher zu sterben.

Aber wie gesagt, ist Person zu Person anders. Mir reichen 6 Stunden nicht, sondern ich benötige 8-9 Stunden

Trump schläft nur 4 Stunden und der ist nicht mehr der Jüngste .. Ob das Argument wer weniger Schläft stirbt früher so stimmt bezweifel ich ..

alter bist du hohl

Ich würde bei 6 Stunden sterben!!

Ich nehme auch gerne 9, wenn man mich lässt. Es gibt aber durchaus auch Menschen, die mit 6 Stunden gut hinkommen.

das Schlafbedürfnis ist individuell verschieden

fühlst du dich nach dem Schlaf fit und ausgeruht, war es ausreichend

Was möchtest Du wissen?