Wie viel schätzt ihr, wiegt diese Person wohl?

 - (Gesundheit, Körper, abnehmen)

10 Antworten

Wenn Du diese Dame in Natura siehst, glaubst Du dann wirklich dasß das ein und die selbe Person ist. Kennst Du das Zauberwort retouschieren?

Da die junge Dame garantiert mit einem Korsett eingeschnürt wurde und zudem für das Foto ohne Ende die Luft angehalten haben wird, enthalte ich mich lieber einer Schätzung über das Gewicht.

Wem bitte bringt es etwas, wenn Du jetzt weißt, wie viel die Frau wiegt? Du kennst weder ihr Alter, noch ihre Größe und außerdem wird das Foto noch kräftig bearbeitet worden sein, so dass die Dame hier 20 kg schlanker aussieht, als sie wirklich ist.

Ich finde diesen Mode- und Schlankheitswahn nicht nur unnötig, sondern noch dazu sehr gefährlich. Gerade solche Fotos wie dieses hier sind es doch, welche junge Mädchen in die Magersucht treiben. Schlimm!!!

... und inzwischen gilt übrigens als erwiesen, dass die leicht übergewichtigen Menschen eine höhere Lebenserwartung haben als diejenigen, die zu schlank oder zu voluminös sind.

Meine Meinung ist immer die, dass man sich in seiner Haut wohlfühlen und glücklich sein sollte. Alles andere ist doch völlig unwichtig. Und wenn man in Größe 52 heiratet, dann ist das eben so. Es kommt auf die Ausstrahlung dieser Person drauf an und wenn die stimmt, sieht man auch in einer Größe 52 noch schlank aus.

Ich wünsche Dir alles Gute

Jeansprinzessin  15.05.2017, 00:50

Wie soll man denn mit einem schlecht geposten Foto von einer etwas zu breiten Frau Mädchen in die Magersucht treiben?

Die würde ich nie so unvorteilhaft fotografieren.

Mag sein, dass die fragestellende Person eh schon magersüchtig ist, das hat dann aber ganz sicher nix mit dem breite Hüften Foto von oben zu tun, sondern ist ein psychisches Problem und häufig in der Familie begründet.

Und wer sieht mit Größe 52 bitte schlank aus??

Das entspricht Taille 103-108cm

So zum Vergleich: Ashley Graham (erfolgreiches plus size _nicht_ schlankes Model) hat 76cm Taille.

Mit 103cm könnte man eine Austrahlung so stark wie von einem defekten Atomreaktor haben und sieht trotzdem nie schlank aus,

weil man mit 103cm Taille eben nicht schlank ist.

Vielleicht auch als Experte mal etwas realistisch bleiben...

Mehr als 88cm Taille gilt bei den Krankenkassen übrigens schon als Risikofaktor für Diabetes Typ 2. Und Diabetes ist über die Jahre und Jahrzehnte auch nicht ganz so toll für die Gesundheit. Je früher man mit der Altersdiabetes anfängt umso eher können Folgeschäden eintreten.

Sternenmami  15.05.2017, 09:49
@Jeansprinzessin

Dein Kommentar zeigt mir, dass Du meine Antwort zu 100% nicht verstanden hast.  Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch hat eine eigene Meinung. Ich habe meine Meinung hier geschrieben, genauso wie Du Deine Meinung über meine Antwort.

Es stimmt, dass Übergewicht ein Risikofaktor für Krankheiten ist, aber man kann auch krank werden, wenn man kein Übergewicht hat. Genauso kann ein ganz schlanker Mensch ebenfalls an Typ 2 Diabetes erkranken, wie auch ein sehr übergewichtiger Mensch nicht an Diabetes erkranken kann. Normalgewicht ist kein Garant für ein gesundes Leben. Das sieht man nur zu gut an mir selber. Ich kämpfe mich seit Jahren durchs Leben, um so lange wie möglich leben zu können, aber es sieht leider so aus, dass mir ein langes Leben nicht gegönnt ist. An meinem Gewicht aber liegt das ganz bestimmt nicht.

Und was ich damit meinte, dass auch jemand in Größe 52 schlank aussieht, hast Du auch komplett falsch verstanden. Es geht nicht darum. welchen Bauchumfang diese Person hat, sondern was für eine Ausstrahlung sie hat. Wenn sie selber voll und ganz hinter ihrer Figur steht und sich so richtig wohl fühlt, dann ist es völlig egal, ob sie nun eine Größe 38 oder eine Größe 52 hat. Nicht ohne Grund gibt es inzwischen auch extrem übergewichtige Models, welche auch wunderbar in ihren Outfits aussehen. Man muss hinter die Fassade gucken können.

Es gibt keinen Bezugspunkt zur Körpergröße, daher ist es ziemlich schwierig. Aber wenn sie ca 1,70 groß wäre, würde ich sie auf 60kg schätzen.

Das kann man nicht sagen ohne die Grösse zu kennen.

Das Bild ist bearbeitet. Guck dir die Wand an wo die Knie sind sie ist gewölbt.

Ich schätze die Person 65