Wie viel Prozent sind 36.7 Millionen von 7 Milliarden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0,524 %

Dreisatz

7.000 Mio  =   100 %

36 Mio       =    x  %  ---->  36x100 geteilt durch 7.000 = 0,524 

bei mir kommt da 514.285 raus

@onedirectionx

hat sich erledigt

Jetzt kann ich auch noch was schlaues von mir geben:

Da Du wahrscheinlich die Weltbevölkerung meinst, kannst Du wenn Du es jetzt kapiert (nachrechnen kannst) hast mit 7.44 Milliarden einsetzen, dann wird es noch genauer!

 - (Mathe, Welt, Statistik)

. .  . und habe 0.489 % also unter 0.5% so rausbekommen.

Kommentar zum Kommentar 36.4 Millionen sind zahlenmäßig fast jeder zweite Deutsche;
unglaublich [ist HIV positiv]!

Andererseit unter 0.5 % d.h. bei hundert Ein Halber so bedenklich dann auch wieder nicht. ;-)

7.000,0 ≙ 100 % 
   36,7 ≙ x
x = 36,7 * 100 / 7.000 = 0,52 %
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

bei mir kommt da 524.285 raus. Bei dir auch? Also muss man dann eine 0 davor machen oder habe ich was falsch gerechnet

(36.700.000/7.000.000.000) * 100= 0,52428...%


(Anzahl der Infizierten/Gesamtbevölkerung) * 100


0,5 % sind das dann. Die weiteren Nachkommastellen spare ich mir da.