Wie viel nimmt man beim Spazierengehen ab?

9 Antworten

Abnehmen tust du nur dann, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Spazierengehen bringt also nur dann etwas, wenn du unter deinem Kalorienverbrauch bleibst. Mit einem Schokoriegel hebst du das Spazierengehen wieder auf. Es kommt also auf die ganze Lebensweise an ob du abnimmst.

Aus eigener Erfahrung sage ich dir: Es tut zwar gut für den Kreislauf und verbraucht einige Kalorien, aber du bekommst auch mehr Hunger. das mit den fünf Kilos kann ich deshalb nicht bestätigen. Aber du kannst den Kalorienverbrauch steigern, in dem du mit Skistöcken Nordic Walking machst. Das kräftigt gleichzeitig die Muskulatur und ist effektiver!

Du kannst davon ausgehen, dass man beim Spazieren gehen praktisch nichts abnimmt, weil es sich beim langsamen Gehen um eine ganz normale Bewegungsweise des Menschen handelt.

Gut ist aber die frische Luft. Aber auch davon nimmst du nicht ab.

Ein Kilo Abnahme entspricht 3000 eingesparten Kalorien. Wenn also tatsächlich eine Stunde Spaziergang 300 Kalorien verbrennt und du danach keinen Heißhunger bekommst, dann könnte es etwas werden!

wenn man eine stunde intensiven sport machen muß um ca 500 kalorien zu verbennen, wie soll man dann mit einfachem spazieren gehen 300 verbrennen? das funktioniert nicht ;-)

Nein sofiel kalorien wirst du nicht in der stunde verbrauchen wen du durch spazieren gehn abnehmen wilst must du täglich viel gehen und auch lange .Um richteig abzunehmen must du als erstes wissen was dein taäglicher mindes kalorienbedarf ist und deine ernährung umstellen und auch ist sport egal welcher gut dafür ideal ist wen man beides macht.Auch wird es normal keine möglichkeit gben 3000 kalorien am tag abzunehmen..Auch wen man täglich viel geht und auch lange wird es irgentwan keinen effekt mehr haben.