Wie viel nimmt man bei 2,5 km ab

4 Antworten

Ein halbes Kilo .... und wenn du dann was trinkst, weil du Durst hast, ist das halbe Kilo wieder drauf.
Wenn du einen Monat lang jeden Tag 2,5 km joggst, kann es sein, dass du ungefähr 2 - 3 Kilo abnimmst. Aber nur, wenn du dir danach nicht den Magen bei Mäckes voll schlägst ;-)

Für einigermaßen trainierter Läufer gilt die Fausformel: Gewicht x Kilometer = Kalorienverbrauch.

Wenn Du 60 Kilo wiegst, verlierst Du demnach also 150kcal.

Da ein Kilo Körperfett ca 7000 Kalorien hat, nimmst Du erstmal gar nichts ab.

Der Gewichtsverlust entsteht durch ein ständiges Kaloriendefizit, dieses kannst Du im Prinzip erreichen wenn du regelmäßig 2,5km läufst

Aso ok danke :-)

Ganz schwierig zu sagen, da es extrem auf deine Geschwindigkeit ankommt. 2,5 km tabata-Intervalle werden mehr schlauchen und Kalorien verbrennen als die Strecke gemütlich abzulaufen.

😄😄😄😄

so 300kcal

Danke :-)