Wie viel naschen ist ok in der Schwangerschaft?

4 Antworten

Dein Körper nimmt sich was er braucht und zeigt es dir durch diverse Janker!

Ich hab in der Schwangerschaft garnicht genascht, weil ich kein appetit drauf hatte, dafür hab ich schnellen Zucker durch süße säfte und limonaden zu mir genommen.

Zudem konnte ich Champignons fressen in rauen Mengen.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich aber auch mal den ein oder anderen süßjanker und hab an einem Tag ne Palette Schokopudding weggenascht. Mir war hinterher auch gebührend übel.

Verkneif dir nichts, in der Schwangerschaft wird dein Körper das brauchen, was er verlangt, Zucker, Fett, Magnesium etc und du wirst das ein oder andere Bedürftniss haben!

Nein ein schlechtes Gewissen solltest du nicht haben, eine Schwangerschaft soll man von Herzen geniessen! Ich hatte bei allen Kindern nie Lust auf Süsses aber enorm auf Früchte, nun ja die haben auch Zucker. Achte einfach darauf, dass du möglichst nicht mehr als 9-10 kg zunimmst, du wirst dich nach der Geburt viel glücklicher fühlen, wenn du wieder dein Normalgewicht hast. Sonst wirst du dich sehr mühsam mit Übergewicht herumplagen müssen. Das schlägt dann ziemlich auf die Moral. Alles Gute dir und dem kleinen Menschlein!

ja wg. schokolade...sonst iss ohne auf kalorien zu achten soviel pflanzliche lebensmittel wie du kannst (nur nüsse, samen, pflanzliche fette/öle sehr sparsam)...

nimm süßigkeiten ohne zuckerzusatz (im supermarkt und sicher im reformhaus)