Wie viel muss ich bei einer Größe von 1.68m wiegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht abnehmen, denn du befindest dich noch im Wachstum. Das reguliert dein Körper von ganz alleine.

du musst nicht abnehmen. alles in ordnung.

und stell dich einfach nicht mehr auf die waage. mit 16 wieder - oder mit 18.

Dein Gewicht oder BMI ist scheissegal. Wenn du dich wohlfühlst und nicht an Adipositas leidest ists doch gut.

"fühle mich nicht so wohl" heißt es in der Frage !

@Harald2000

Nein, wirklich, Sherlock?! Verkaufe jemand anderen für blöd, ich wusste es schon, immerhin besitze ich erlernte Fähigkeiten, eine die man "Lesen" und eine andere man "Gelesenes verstehen" nennen kann, wenn es schäbige Provokatoren wie du nicht anders verstehen wollen.

Wenn du dich unwohl fühlst, kann das auch andere Gründe haben. Spreche diesbezüglich am besten mit einer Vertrauensperson oder guten Freundin/ einem guten Freund. Finde experimentiell heraus, was dich stört. Vielleicht ist es auch einfach eine Form der Reue, wenn du etwas vergessen hast oder dir eine Anschuldigung besonders nah ging. Sei ehrlich zu dir selbst. Stört dich wirklich dein Gewicht, dein Aussehen oder liegt es eher an etwas anderem?

das verrät dir ein body mass index im internet

Der Body Mass Index beachtet allerdings nicht das Gewicht der anderen menschlichen Komponente wie etwa den Wassergehalt, das Gewicht der Knochen und die Muskelmasse. Laut dem BMI bin ich leicht übergewichtig, ich sehe aber verhältnismässig zu anderen mit meinem Gewicht aus wie ein Streichholz mit Kreuz.

@vetoseto

also wenn du aussiehst wie ein Streichholz solltest du selbstverständlich nicht noch abnehmen??

@Jonk1994

Das war ein Beispiel. Es geht natürlich nicht um mich. Ich bitte vielmals um Verzeihung, sollte meine Formulierung nicht eindeutig genug gewesen sein. xP

Was möchtest Du wissen?