Wie viel ml sind ein Tropfen?!

6 Antworten

Zwischen 5 und 20 Tropfen ist alles drin, hängt von Oberflächenspannung und Viskosität ab. ;-)

Es kommt darauf wie schnell du diese zehn Tropfen einnimmst. Ein Tropfen ist ungefähr ein Tropfen.

Es gibt tatsächlich auch irgen eine Norm, wie groß ein Tropfen zu sein hat. Aber das trift eher auf Tropfpipetten zu, die man in einem Labor verwendet. Aber bei medikamenten ist es anders. Da ist der Tropfauslaß so gestaltet, daß der Tropfen so groß ist, daß du auf die richtige Dosis kommst. Und das ist von Medikmanet zu Medikament unterschiedlich.

das läßßt sich so pauschal nicht beantworten. es hängt von der viskosität des präparates ab. das kannst du auch selbst feststellen, wenn du mal zehn tropfen speiseöl auf einen löffel gibst und im vergleich dazu zehn tropfen spiritus.

es steht übrigens in den meisten beipackzetteln drin, wieviele tropfen des präparates einen ml ergebn.

pauschal kann man nicht sagen, es hängt von der öffnung der flasche ab. also zähle du mal schön die tropfen und nimm dein mittelchen ein^^