wie viel kostet eine zahnspange oben nur?

- (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnarzt)

5 Antworten

Die Krankenkassen zahlen in der Regel meist bei Medizinischen Notwendigkeiten und nicht bei kleineren Schönheitsoperationen.

Die Brackets auf nur einer Seite kommen auch nur selten vor. Meist kommen davor und danach noch lose Apparaturen (Headgear, lose Klammer etc.).

Deshalb kann man pauschal keinen Preis sagen den man selber bezahlen muss.

Was man sagen kann sind dass man meist Ausservertragliche Gebühren für die Zahnreinigung beim KFO zahlen muss(die ohnehin nicht übernommen werden).

Die eigentlichen Gebühren können zwischen 500 bis 6000 Euro liegen, frag aber am besten deinen Arzt, der wird dich sicherlich hinsichtlich der Kosten aufklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schon beim Kieferorthopäden warst und der dir gesagt hat, dass die Kasse nicht zahlt, dann hättest du doch am besten gleich ihn gefragt, wie viel das denn ungefähr kosten würde. Es gibt die unterschiedlichsten Behandlungsmöglichkeiten und die Preise unterscheiden sich entsprechend stark. Lass dich von mindestens zwei Kieferorthopäden beraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine Feste Zahnspange geht bei 1500 euro los und Kiefergelenk korrektur ab 6000euro

Woher ich das weiß:Recherche

Zwischen 2.500-5.000€ je nach Modell und Variante .

Fragstu Arzt. Kommt nämlich drauf an.

Was möchtest Du wissen?