Wie Viel kostet eine Kontrolle beim Kieferorthopäden?

7 Antworten

Du bist doch gesetzlich versichert, nehme ich an. Ich habe Dein anderes Bild gesehen und Du brauchst ganz sicher keine kieferorthopädische Behandlung. Geh doch erstmal zu Deinem Zahnarzt und frage ihn ob Du eine Überweisung zum Kieferorthopäden brauchst.

Das übernimmt Deine Krankenkasse.

Ich gehe davon aus, dass Du eine Krankenversicherung hast?!

Ja klar :)

Dann sollte diese das übernehmen.

Falls im weiteren Behandlungsverlauf danach Eingriffe gemacht werden, kann es aber sein, dass Du zuzahlen musst.

Ja sicher kostet das was, glaubst du dein Kieferorthopäde arbeitet umsonst? Meistens braucht man neben dem einfachen "Anschauen" auch noch Röntgenbilder, Abdrücke, Fotos usw.

Die Krankenkasse bezahlt eine kieferorthopädische Behandlung nur dann, wenn die Zähne so schief stehen, dass eine Korrektur medizinisch indiziert ist. Ob das bei dir der Fall ist, wird dir dein Kieferorthopäde sagen können.

Frag am besten mal einfach dne Arzt eine Beratung übernimmt die Kasse, denke ich.

Zahlt doch die Versicherung