Wie viel kg kann man in 1 Woche abnehmen wenn man jeden tagen aufen Crosstrainer ist?

6 Antworten

Hallo! 10 Minuten sind einfach zu wenig. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Du verbrennst dann zwar auch leicht mehr Fett, aber mit einem ungleich höheren Aufwand und weniger gesund.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich hab das schon unter einige Abnehmfragen gepostet :) vllt kannst du damit was anfangen:

Ich würde dir Ausdauertraining UND Krafttraining empfehlen. Krafttraining kannst du zuhause machen, dafür empfehle ich dir die kostenlose App "LOOX" oder du suchst im Internet nach verschiedenen Übungen (oder im besten Fall ein Fitnessstudio besuchen). Ich würde dir für den Anfang empfehlen ein Ganzkörpertraining (2-3x die Woche), mit anschließendem Ausdauertraining (min. 25 Minuten, am besten Joggen gehen) zu machen. Bei einem Ganzkörpertraining solltest du nicht jeden Tag trainieren, weil die Muskeln einen Tag Ruhepause brauchen (Beispiel: Mo,Mi,Fr trainieren). Jetzt zur Ernährung, es ist ganz wichtig das du dich satt isst, aber von den richtigen Lebensmitteln. Soll heißen: Obst und Gemüse, Vollkorn statt Weizenprodukte, Proteine (Eier, Magerquark usw), ungesättigten Fettsäuren essen (Rapsöl, Leinöl usw) und weitesgehend auf industriell hergestellten Zucker verzichten. Die richtige Ernährung macht viel aus man setzt daher auf 30% Training und 70% Ernährung.

also bei mir 10 minuten crosstrainer - 60kcl verbraucht

nein wirklich abnehmen kann man damit nicht haha :) gesund ernähren & alles ist wichtiger ! natürlich gehört sport dazu aber geh lieber jeden Tag eine Stunde joggen oder so :-) trainier danach noch 10 minuten muskeln & den bereich an dem du abnehmen willst :)

Das ist kompletter Schwachsinn was du schreibst. Man sollte auf gar keinen Fall jeden Tag die selbe Muskelgruppe trainieren, außerdem sollte man zum Abnehmen ein Ganzkörpertraining machen, denn wenn man mehr Muskeln hat steigert sich auch der Grundumsatz und mehr Fett wird verbrannt. Außerdem sollte man erst Kraftsport machen und im anschluss daran Ausdauertraining.

@Nathi196

ich hab nur gesagt das sie den Bereich vllt etwas intensiver trainieren sollte?

10 Minuten sind sehr mager und außerdem kommt es darauf an was du isst, ob du Übergewicht hast, wie hoch dein Körperfettanteil ist usw.. aber NUR durch 10 Minuten Crosstrainier nimmt keiner ab, da gehört viel mehr zu.

Pro Tag steigere ich die Minuten

@DevilMayGay

Das bringt trotzdem nichts... ich glaub du wirst nichts abnehmen, denn du denkst einfach viel zu falsch. Diäten sind quatsch, du musst generell deine Ernährung umstellen und deinen lifestyle ändern ansonsten schaffst du es langfristig nicht.

Crosstrainer ; minimum 30 Minuten INTENSIV. ......Ernährungsumstellung, einfach weniger essen, maximum nur 2 x in der Woche Fleisch ( 150g Rindsplätzli a la Minute, nicht mehr) das reicht gegen Eisenmangel