Das kommt nicht unbedingt auf die Gelenke und Sehnen, sondern viel mehr auf die Muskulatur an.

doch wenns gut trainiert ist geht das ohne verletzung. geiles video übrigens

Ich komme aus der Bundesliga Gewichtheben. Da haben diese Knochen uber Jahre ein Trainingspensum von über 400t wöchentlicher Belastung vertragen(müssen). Die Knochen eines trainierten Menschen halten bei starker Belastung oft mehr aus, als die eines untrainierten bei der Alltagsbelastung, weil der Muskelapparat dementsprechend ausgebildet ist. Körpergewicht und ein Arm - da ist nicht das Gewicht gefährlich, sondern die Drehbewegungen.

Hat eig. nur etwas mit dem Gleichgewicht zutun und wie man sich auf seinen Händen abstützt, denn im Video sieht man ja das sie nicht meistens so auf der Hand abstützen dass dem Gelenk nichts passieren kann... UND JAHRELANGE ÜBUNG NICHT VERGESSEN.