Wie viel kcal zum abnehmen bei 80kg?

6 Antworten

Eine negative Energiebilanz von 500 kcal pro Tag führt zu einer Abnahme von 500g pro Woche, aber die Energiezufuhr bitte nie unter den Grundumsatz fahren, um den Hungerstoffwechsel zu vermeiden. Sportarten sind Walken, Radfahren, Schwimmen, Joggen. Im Winter kann man das auch draußen machen mit entsprechender Kleidung, oder man holt sich ein Laufband, einen Heimtrainer oder Crosstrainer für zuhause bzw. ein Abo im Fitnesscenter.

Zieh Dir jetzt Deine Sportsachen an und geh JETZT GLEICH ne Stunde joggen wenn Du wirklich abnehmen willst. Mach das täglich und Du nimmst ab!

Das Thema Ernährung ist wichtig, aber wer seinen "Hintern nicht hochkriegt und bewegt" wird niemals richtig und nachhaltig abnehmen... Zumindest ist das meine traurige Erfahrung...

Mache viel Sport Dan verbrennst du viel ich fahre Fahrrad und mach Volleyball und hab jetzt seit den sommerferien15 kg abgenomen

Ausdauer zahlt sich aus - Glückwunsch :-)

Du darfst max. nur so viele zu dir nehmen wie du auch verbrennst wenn du abnehmen willst. Wie viele du verbrennst kann dir keiner beantworten, da es bei jedem Menschen und auch je nach Tätigkeit anders ist. :)

Geh zum Arzt der wird dir schon sagen wie gut dein Stoffwechsel ist und wie viel du zu dir nehmen kann.