Wie viel kann man maximal am Tag zunehmen?:/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein..von einem Tag nimmst du weder dein ganzes Gewicht noch extrem wieder zu.

Wie viel man zunimmt, hängt vom eigenen Körper ab, wie er es umsetzt, wie die Fettverbrennung ist, u.s.w.

Du hast schon 4 Monate durch gehalten, da darfst du dir auch einmal etwas gönnen, es ist ja ein besonderer Tag.

Du solltest auch kein schlechtes Gewissen haben, sondern den Tag genießen.

Man kann nicht immer nur abnehmen, man darf sich auch mal etwas gönnen, wenn du hinterher wieder am "Ball" bleibst, gleicht es sich wieder aus.

Ich wünsche dir eine schöne Konfirmation, genieße deinen Ehrentag ohne schlechtes Gewissen.

Und weiterhin viel Erfolg bei deiner Abnahme, du schaffst das *daumendrück*.

LG Pummelweib :-)

Dankeschön, das ist sehr lieb :)

@brokkoligsischd

Bitteschön...immer wieder gerne...LG Pummelweib :-)

@Pummelweib

Danke fürs Sternchen freu :-)

An dem besonderen Tag solltest du nicht ans Essen und den Sport denken und den Tag einfach genießen. Zunehmen tust du an dem Tag sowieso nicht merklich, das Gewicht schwankt ja auch immer täglich. Du solltest nur aufpassen, dass das eben nur dieser eine Tag ist, an dem du dir etwas gönnst und das nicht noch auf den nächsten, übernächsten etc. mitnimmst.

Die Gefahr besteht bei mir nämlich immer :D Dann sagt mein Kopf: "Och, ein mini Schoko-Stück ist echt ok!" und am nächsten dann auch, nach einigen Tagen sind es 2 etc. Ansonsten lass dich feiern, genieße den  Tag und lass es dir schmecken :)

Dankeschön:)

du wirst kaum an einem Tag 5 Kilo zunehmen. Ich weiß nicht, wie du abnimmst ... aber verzichten brauchst du eigentlich nie .. und vor allem nicht an diesem Tag. Wenn du dich besser fühlst, dann achte vlt ein bisschen drauf nicht soooo viel von allem zu essen, immer gut kauen, langsam essen und genießen ;) dann bist du länger satt und hast trotzdem auf nichts verzichtet. Viel Spaß und noch viel Erfolg beim Abnehmen :)

Danke für die hilfreiche Antwort:)

Um ein Kilo zuzunehmen, müsstest du an dem Tag etwa 9000 Kalorien essen...wird schwer :D ich mache übrigens einen Ausnahmetag einmal im Monat und nehme nicht zu. :)

Es wird gerade bei Diäten öfter dazu geraten, zwischendurch mal einen Tag einzuführen, wo man alles essen darf. Viele achten ja auch z.B. am Sonntag nicht darauf und essen dann alles was sie wollen und die restliche Woche wieder nach dem Diätplan.

Danke aber ich mache ja keine Diät :) ich hab das so geregelt, dass ich meinen Ernährungs- und Trainingsplan dauerhaft durchziehen kann, bin kein Fan von Diäten, wenn dann dauerhaft und gesund, dass man das Gewicht auch halten kann:) Aber werde an dem Tag jetzt mal nicht darauf achten, eine Ausnahmen kann ja mal sein :)

@brokkoligsischd

Ist eh besser. (: 

Ja, das denke ich auch. Bei so besonderen Anlässen, muss man auch mal zuschlagen dürfen. 

Was möchtest Du wissen?