Wie viel kann ich in 21 Tagen abnehmen?

5 Antworten

Wenn du überhaupt abnehmen musst, worüber deine Frage keine Informationen preisgibt, so kannst du es dir selbst ausrechnen.

1 Kg Körperfett hat etwa 7.000 Kilokalorien. Je nach Kaloriendefizit (bei gedecktem Grundumsatz) kannst du dir selbst ausrechnen wie schnell du wie viel Fett abnimmst. Der Rest ist Wasser (vorallem bei Programmen wie Low Carb) oder Muskelmasse.

Anders wirst du kein Fett reduzieren. Bedenke: Gewichtsabnahme ist nicht unbedingt gleich Fettabnahme!

Dabei spielt es im Übrigen keine Rolle wie sich die aufgenommen Kalorien zusammensetzen. Lediglich bzgl. der Nährstoffzufuhr und der Sättigung wird das wichtig.

Auch Sport ist nicht zwingend nötig, erhöht aber deinen Verbrauch und damit den Spielraum für dein Defizit. Auch aus gesundheitlich Sicht ist Sport natürlich von Vorteil.

Lg

HelpfulMasked

Also ich würde gerne 10 kg oder mehr abnehmen.

vergiss es

Aber schaffe ich das in 21 Tagen? Ich hatte vor nichts oder fast nichts zu essen,

das bringt vllt kurzfristig was aber aufdauer ist das nur ungesund und macht es nur schlimmer (jojo-effekt)

viel trinken und ich geh jeden 2ten Tag ins Fitnessstudio. Wäre das dann möglich so viel Gewicht zu verlieren?

nein

Und ja ich weiß das das ungesund ist und das ich lieber über einen längeren Zeitraum abnehmen sollte damit ich mich nicht krank mache und das Gewicht halten kann.


stimmt

man kann pro woche ca 1KG Fett abnehmen dazu  muss man ca 7000kcal einsparen wenn du dich mal damit beschäftigst wirst du sehen dass das nicht so leicht ist.

d.h du kannst in deinen 21 Tagen im Ideal Fall max 3kg Fett abnehmen + das verlorene Wasser kommst du vllt auf der Waage auf einen Gewichtsverlust von 5kg (im Musterfall) in der realität wirst du nicht so viel schaffen. 

Stell deine Ernährung langfristig um und mach Sport das dauert zwar lange und ist anstrengend aber dafür Gesund und hält auch lange

Das ist nicht schaffbar. Außerdem wirst du Kreislaufprobleme, Vitamin und Mineralienmangel bekommen. Nicht mal jemand mit Essstörungen könnte so viel in so kurzer Zeit abnehmen. Du bringst dich damit wirklich in Gefahr, weil der Mensch Nahrung braucht, um zu überleben.

 Und ja ich weiß das das ungesund ist und das ich lieber über einen längeren Zeitraum abnehmen sollte damit ich mich nicht krank mache und das Gewicht halten kann.

Warum machst du es dann nicht so? Nichts zu essen und ins Fitnessstudio zu rennen ist keine gute Idee.

Weil ich im Urlaub eigentlich gut aussehen wollte 

@Bdvdvus

Warum nur im Urlaub?

@Zakalwe

Weil ich im Urlaub im Bikini rumlaufe 

Der Körper ist ein Lebenwesen und braucht somit Nahrung um zu leben

lass den qutasch das ist sehr gefährlich

Was möchtest Du wissen?