Wie viel kann ich durch eine ketogene Diät abnehmen?

8 Antworten

Ich bin der Meinung wie meine Vorredner. Du hast im Grunde ein gutes Gewicht im Verhältnis zu deiner Größe. Ich hatte letzten Oktober mit der Diät angefangen und mache sie bis heute. Ich hungere nicht und habe gelernt meine Ernährung umzustellen. Ketogen bedeutet nicht "ungesund" (so wie es in einigen Kommentaren gesagt wurde!), ich esse unglaublich viel Gemüse, aber eben auch viel Fetthaltiges! Wann ich das letzte mal Brot, Naschzeug oder Nudeln gegessen habe, kann ich schon gar nicht mehr sagen. Ich kann von mir aus sagen, dass ich seitdem zufriedener und glücklicher bin. Kurzum: ich fühle mich gut in meiner Haut und vermisse rein gar nichts von dem was ich vorher in mich reingehauen habe!

Dennoch: Du musst in guter gesundheitlicher Verfassung sein, um diese Diät auch machen zu können. Ganz risikoreich ist es nicht; hierzu gibt es genügend Infos im Netz.

Zu mir: als ich mit der Diät angefangen habe, habe ich 62 kg (leider kurz vorher zugenommen) bei einer Körpergröße von 160 cm gewogen. Ich habe mit der Diät innerhalb zwei Monaten rd. 7 kg abgenommen. Mittlerweile bin ich wieder bei 50 kg und halte das Gewicht seit Februar. Ich bin also jetzt so ziemlich in deinem Verhältnis ;) und weniger soll es definitiv nicht werden!

Du wirst mit dieser Diät genauso abnehmen/ zunehmen wie ohne diese Diät. Also Kohlenhydrate usw ist nicht unbedingt hoch toxisch und auch viele Kraftsportler gehen auf high carb statt Low oder No carb, außer sie müssen sich Wettkampfbereit machen. Aber da sieht man es gut. Diese Diät Form ist nicht für einen kurzen Zeitraum geeignet. Außerdem kannst du theoretisch gesehen auch gut mit Kohlenhydraten abnehmen. Das ist meiner Meinung nach sogar einfacher. Dennoch, musst du mit deiner Größe und Gewicht überhaupt nicht abnehmen. Wenn überhaupt solltest du alles straffen und Muskeln aufbauen. Das geht aber nur gut  mit zunehmen^^

Ps zumindest empfehle ich es dir eher so als abzunehmen. Und ja, ich meine "mach Sport, statt so ne unnötige Diät"

Laß das mit der Diät, ernähre dich gesünder, beweg dich u. treibe Sport!

außerdem wiegst du nicht zu viel!

Wenn deine Hose kneift, hast du die falsche Größe!

da du nicht übergewichtig bist, wirst du durch jede diät zunehmen.

die ketogene diät ist leicht einzuhalten, weil man keinen hunger hat.

allerdings darf man nicht schwach werden und in eine scheibe brot beißen und die lust wird groß sein. wer nicht widerstehen kann, der wird dann erst richtig fett.

ein Gewichtsproblem hast du aber nicht