wie viel kalorien hat eine portion Vanille Pudding wirklich?

5 Antworten

Wiege doch einfach das leere Schälchen, dann füllst du den Pudding ein, wiegst das Ganze wieder und ziehst das Gewicht der Schale ab. Dann kannst du mit den Nährwerten für 100g ausrechnen, wieviel deine Portion hat. Ansonsten rechne halt einfach die Kalorien der Zutaten zusammen und teil es durch die Zahl der Portionen, die du heraus bekommst. Das macht bei 500ml Milch, 40g Stärkemehl (also das Zeug in den Tütchen) und 40g Zucker ca. 550kcal, bei 3 Portionen also ca. 180 kcal pro Portion...

100g entsprechen fast immer auch 100ml, sprich du mußt bei 500ml die Angabe für 100ml x5 rechnen. Wenn die Angaben für 100g für verzehrfertigen gelten.

Das teilst du dann durch die Anzahl der Portionen.

@cTreichel

Vielleicht holft dir folgende Seite weiter. http://www.kalorientabelle.net/milch-milcherzeugnisse Da mußt du dir die Kallorien der einzelnen Zutaten zusammensuch und dann mal die jeweilige Menge in deinem Rezept nehmen (z.B. 50g= 55ckl, dann haben 100g=2x50g, also 2x55ckl=110ckl).

@cTreichel

Mathe in der Schule ist also doch nicht so langweilig und unnütz, grins.

91 pro 100 g fertigprodukt

Das heisst 100g hat 91 kcal mit Milch ? Und da ein pudding 500ml.milch braucht sind das das wenn ich ungefaehr 250 davon ess 300 kcal??

Wie viel kcal fett Eiweiß und Kohlenhydrate hat Pudding hab da ne Webseite gefunden da ist aber kein Pudding verzeichnet anderswo find ich immer verschiedene oder keine Antworten auf alles NUR SO IST FÜR BIOLOGIE KLASSE 7

Wenn du die Werte für 100g hast, musst Du es doch nur auf die entsprechende Grammzahl umrechnen. Ich habe keine Ahnung wieviel Gramm für Dich eine "mittlere / große Portion ist!