Wie viel Ingwertee darf man am Tag bedenkenlos trinken?

3 Antworten

Hier findest du eine Expertenantwort vom Bundeszentrum für Ernährung (darf man hier verlinken?):

https://www.bzfe.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/7782/page1/5/searchstring/+/forumId/7

Grundsätzlich kann man es mit Knollen und Kräutern, welche so frei im Handel erhältlich sind, schwer übertreiben. Gesundheitlich gesehen gilt aber immer: Die Abwechslung machts. Also zwischendurch mal ein Kräuter- oder Fencheltee oder so ist sicher nicht falsch.

Sollte kein Problem sein. Maximal solltest du am Tag aber unter 8-10 Litern insgesamt bleiben (eingeschlossen sind hier alle Getränke und Wasser in anderen Nahrungsmitteln).

ich denke mal so lange du nicht übermäßig oft auf die Toilette mußt ist es schon ok :-)

Was möchtest Du wissen?