Wie viel grünen Tee kann ich als Jugendlicher trinken?

4 Antworten

Grüner Tee ist zwar generell gesund - aber man sollte es auch nicht übertreiben - denn die Dosis entscheidet über gesund oder ungesund. Auch grüner Tee hat zwei Gesichter - die negative Seite findest Du hier in meinem Beitrag - und falls Dir einige Symptome bekannt vorkommen solltest Du reduzieren.

https://www.gutefrage.net/frage/gruener-tee-fuer-die-gesundheit

Grüner Tee enthält Tannin, das die Aufnahme von Eisen, essentielles Spurenelement, hemmt. Du solltest den "Konusm" auf maximal 1l reduzieren, auf Dauer ist das definitiv ungesund! LG:)

Man sollte nicht zuviel davon trinken.

Ich würde dir empfehlen den grünen Tee ca. auf 1l maximal zu reduzieren.

Du könntest stattdessen einen Liter Sprudelwasser mit Früchten und oder Gemüse trinken. So kommt etwas Geschmack hinzu. :)

Wasser wäre gesünder. Das koffein macht dich abhängig und treibt dich nur unnötig an