Wie viel bringt normales gehen wirklich?

5 Antworten

Selbst wenn du nicht abnehmen solltest, wird deine Figur sich besser halten oder sogar besser. Es könnte sogar sein, dass du anfangs etwas zunimmst, weil du mehr Muskelmasse bildest. Da aber das Fett zurückgeht, wird es besser aussehen da sich das Volumen nicht vergrößert, sondern Muskeln nur schwerer sind.

Lass dich beraten. Auf keinen Fall zu wenig essen, da sonst zuerst die Muskeln abbauen. Das will ja niemand.

Danke für deine Antwort . Ja das mit dem zu wenig essen war mein Fehler ( 1000 kalorien )

Das hängt alles von vielen Faktoren ab.

Um 1kg Fett zu reduzieren, musst du 7.000 kcal einsparen/verbrennen.

Angenommen, du bräuchtest 2.500 kcal pro Tag um dein Gewicht zu halten und du ißt nur 1.200 kcal pro Tag, dann hast du so schon in 7 Tagen 8.400 kcal eingespart. Wenn du dann noch zusätzlich dich mehr bewegst als sont, verbrennst du noch mehr Kalorien und regst zusätzlich deinen Stoffwechsel an.

Aber reines Fett wirst du nicht verlieren. Deine Muskeln verändern sich (wenn du vorher dich sonst nicht bewegt hast) und daher werden sich die Proportionen ändern. So kann es auch mal sein, dass du an Umfang verloren hast, aber auf der Waage keine Veränderung sichtbar ist. Daher würde ich auf jeden Fall auch den Umfang messen.

Und es macht schon viel aus, wenn du einfach mehr Bewegung in deinen Alltag einbaust - also Treppe statt Aufzug, eine Station früher aussteigen und eine größere Strecke laufen. Viele Wege zu Fuß oder mit dem Rad zurück legen und so weiter. Es gibt viele Möglichkeiten.

Es kommt auf dein Gewicht an, wie viele Kcal du verbrennst. Bei einem Gewicht von 60 kg verbrennt du bei 60 Minuten Spazieren in etwa 200 kcal. Also ja, es bringt etwas :)

Wie viel du abnehmen kannst, kann ich dir nicht sagen. das kommt sowohl auf dein Gewicht als auch auf deinen Körper/Stoffwechsel an.

Hallo, jede Bewegung bringt etwas :) Allerdings muss man halt auch am Essen etwas ändern (aber das weißt Du ja und das war nicht die Frage) Ich würde versuchen immer etwas zügiger zu gehen, das bringt auf Dauer schon sehr viel. Vielleicht hast Du dann ja auch irgendwann mal Lust zu joggen, damit kann man super sein Gewicht halten. Oder Rad fahren.... aber wie schon geschrieben, hauptsache Bewegung und da ist spazieren gehen auch top :)

Ja klar aber nur 4 Mal so wenig je nach Schnelligkeit. 

Was möchtest Du wissen?