Wie viel Blut braucht man um sich zu infizieren?

3 Antworten

Ein Tropfen reicht

Auch deine Antwort ist genauso wie die Frage zu ungenau und daher auch nicht ganz richtig.

Deine Frage ist fehlerhaft.

Denn du hast kein Weise der Infektion genannt.

Es kommt nämlich drauf wo du dich infizierst. Sex, Bluttransfusion, Blutsbrüderschaft und wo das Blut drauf kommt.

Bluttropfen im Mund zb. reichen für eine Infektion nicht aus.

Gelangt der Bluttropfen aber zb. auf die Schleimhaut der Vagina oder des Darms, wie auch immer das passiert, dann wäre ein Risiko schon vorhanden.

Fazit: Die Frage kann man so nicht korrekt beantworten, da zu viele Faktoren bei einer Infektion mit HIV eine Rolle spielen.

Bei Fragen, frag mich ruhig

Gruß

eure Maxie

Vom Finger aber nur ein bisschen man könnte das Blut kaum sehen

@mirvoo98

Das ist kein Risiko, wenn das Blut nicht wirklich zu sehen ist. Ein Bluttropfen ist eindeutig sichtbar.

Und was soll mit dem Finger passiert sein?

@MaxGuevara

Und was ist mit den Junkies, die sich infizieren, wenn sie sich eine Spritze teilen? Das Blut, was darauf ist, ist so wenig, dass man es gar nicht sieht und doch reicht es aus.

@inka188

Dieses Blut, welches noch in den Spritzen vorhanden ist, wird direkt in die Venen gespritzt. Also DIREKT IN DIE BLUTBAHN.

Und das ist nur mit einer spritze möglich. Wie also sollte dieser kleine Bluttropfen von dem Finger in die Blutbahn gelangen? Man müsste diesesn Tropfen schon direkt gezielt in eine frische offene Wunde einreiben. Wird wohl kaum passieren, es sei denn man schließt Blutsbrüderschaften

beim HIVirus reicht eine ganz kleine menge Blut, JA.

mit Hep ist es noch schlimmer, sogar ein Kuss von Mutti kann dich infizieren.

HIV, wird übertragen durch Blut, Sperma und Muttermilch.

Hepatitis ist durch jede Körperflüssigkeit übertragbar.

HIV, wird übertragen durch Blut, Sperma und Muttermilch.

Und Scheidensekret

@MaxGuevara

Scheidensekret, enthält eigentlich immer Rückstände von Blut, aber ja mann kann sich durch Scheidensekret auch anstecken.

Das ist anders herum, HIV ist wesentlich ansteckender als Hepatitis B und C. Die sind zwar theoretisch auch durch andere Körperflüssigkeiten übertragbar, aber die Ansteckungsgefahr ist extrem gering. Das mit den Kuss von Mutti ist Blödsinn. Hepatitis A ist eine Schmierinfektion.