Wie viel Bitter Lemon darf man trinken?

2 Antworten

"Chinin ist eine natürlich in Chinarinde vorkommende chemische Verbindung aus der Gruppe der Chinolin-Alkaloide. Es ist ein weißes, sehr schwer wasserlösliches, kristallines Pulver mit bitterem Geschmack, das als Bitter- und Arzneistoff eingesetzt wird. Ein Diastereomer von Chinin ist Chinidin."

Quelle: Wikipedia

Wenn du zu viel davon zu dir nimmst, wirst du es merken :)

LG

Ok, dass ist gut zu wissen:)

@OceansandWhales

Ich gehe davon aus, du wirst die selben Reaktionen haben wie wenn du zu viel Zucker freien Kaugummi isst.

Kurz bei Google gesucht und das ist in einem anderen Gutefrage - Thread aufgetaucht:

"Das hier sagt Wikipedia dazu: Chinin wirkt schmerzstillend, in unmittelbarer Umgebung betäubend und fiebersenkend. In China wird es aufgrund der fiebersenkenden und schmerzstillenden Wirkung in geringen Dosen Mitteln zur Behandlung von grippalen Infekten beigemischt. Chinin wirkt anregend auf die Gebärmuttermuskulatur und somit wehenfördernd, das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) warnt deshalb in einer Publikation vor dem Verzehr durch Schwangere. Chinin wird auch zur Behandlung von Malaria eingesetzt (besonders der komplizierten Malaria tropica), da es die ungeschlechtlichen Formen des Erregers abtötet. Um allerdings eine medizinisch wirksame Dosis zu erhalten, müsste man ca. 15 l Bitter Lemon (1 l enthält ca. 70 mg Chinin) trinken."

Danke für die genaue Angaben, ich denke nicht, dass ich das schaffe:D