Wie versiegelt man ein Holzterrarium mit Epoxidharz?

3 Antworten

Guten Abend :-) Bevor ich mir die ganze Arbeit machen würde mit Epoxid & Co. würd ich eher z.B. auf ne Siebdruckplatte zurückgreifen oder gleich ein Terrarium verwenden.

Ich hatte mal Rennmäuse und hab die in zwei Terrarien gehalten, verbunden mit einem Drainagerohr war das die optimale Lösung :-)

Hat mehrere Gründe, warum es kein Glasterrarium wird. Und ein fertiges Terrarium, das aus Siebdruckplatten besteht, habe ich noch nicht gefunden. Allerdings würde ich das nicht nehmen, weil die auch nicht wirklich wasserbeständig sind. Kostet nur ne Menge und nach 1 Jahr kann ich es dann austauschen ... :/

hi,

ruf am besten direkt bei breddermann an. die haben einen richtig guten kundenservice. denen schilderst du, wofür das harz gedacht ist und die sagen dir, welches für deine bedürftnisse das richtige ist und bei bedarf auch, wieviel du davon benötigst und wie es zu verarbeiten ist. die können dir alle deine fragen dort beantworten und haben da auch extrem viel geduld.

hinweis: du solltest immer das komplette terrarium, also von außen und innen, versiegeln, sonst verzieht sich das holz.

und ich würde nie mehr anderswo kaufen. was man u.U. bei ebay günstiger bekommt, ist teilweise noch nach der durchtrocknung ausdünstungstechnisch nicht ohne. gerade bei besatz mit lebenden tieren sollte man da nicht am falschen ende sparen.

lg jana

Moin es ist egal welches das meiste ist geldmache. Kauf dir das bei ebay, baue seit jahren Terras und hab selbst Rennmäuse. Farbpulver kannst je nach bedarf direkt untermischen .... Zubhör: Auf jeden Fall Maske (sonst wird es übel) Handschuhe, gute Pinsel und draußen Platz das muss ausdünsten. Ob alles einzeln oder zusammen machst musst sehen was besser für dich ist