Wie verlegt man einen Patienten, wenn man vom KH nicht zufrieden ist?

8 Antworten

Verlange die Verlegung in ein anders KH im Namen deiner Mutter. Erkläre warum du/ihr unzufrieden bist/seid, wende dich notfalls an die Verwaltung des KH´s.Drohe im Ernstfall mit der Presse.
Eine Garantie, dass es woanders besser ist, gibts nat. nicht!

Was sind das hier für Ratschläge? "Drohe mit der Presse?" Das ist ERPRESSUNG!!!

@Nunuhueper

Leider hilft das immer, wenn sich die Kollegen querstellen.
Die KH verwaltungen sind sehr daran interessiert, dass nichts Negatives in der örtl. Zeitung steht.
Dabei ist es leider sch...egal, obs stimmt oder nicht.

@mentecaptum

Manchmal habe ich den Eindruck, nicht nur die Ärzte, auch unsere Richter lassen sich einschüchtern, nur weil die Medien plötzlich da sind. Welche Zustände kommen auf uns zu?

Ich habe in einer ähnlichen Situation erst mit einem favorisierten Krankenhaus Kontakt aufgenommen und paralel dazu, auch mit der Krankenkasse. Die KK hat ohne Probleme zugestimmt. Die andere Klinik auch, unter der Vorraussetzung, dass keine ansteckenden Krankheiten vorliegen. Setz Dich durch! Viel Glück und alles Gute!

Direkt beim Stationsarzt und der Stationsschwester beschweren. Jedes KH hat einen Patientenfürsprecher, dort auch noch vorstellig werden und beschweren So sollte sich etwas bewegen lassen. Verlegungen in ein anderes KH ist schwierig, maximal Entlassung auf eigenen Wunsch und zuhause wieder gesundpflegen lassen. Gute Besserung!!! Ambesten in schriftlicher Form beschweren!!!

Hallo!

Ich würde meine Beschwerde dem Krankenhausdirektor vorbringen und bei der Krankenkasse Bescheid geben. Ansonsten geh doch mal zum Verbraucherschutz oder rufe einen Anwalt an. Bleibt nur die Frage, ob es in anderen Krankenhäusern mit dem Personal besser aussioeht, denn es steckt mit Sicherheit keine böse Absicht oder Gleichgültigkeit hinter der vergessenen Nadel, sondern schlicht und einfach Personalmangel.

19222 . Einen Krankenwagen rufen, und ihn selbst zahlen. Dürfte 80 Euro nicht überschreiten.

Bin mir nur nicht sehr sicher, ob es im nächsten Klinikum nicht ähnlich abgeht ^^

Vorsicht, evtl übernimmt das die KV nicht.

Du meinst wohl 800 Euro?

@Nunuhueper

mente:

Gegen Privatliqui ist es IMMER möglich.

und @Nunu.

Es ist kein Notfalltransport.

Stadt = billiger

Land = teurer. ( etwas )

@Ameno

Dann reicht auch ein Taxi beim Selbstzahler!

@Ameno

Wenn das Bein schmerzt, muss man nicht unbedingt liegend transportiert werden.