Wie verläuft der Transport ins Hospiz?

2 Antworten

Hallo,

mach dir darüber keinen Kopf. Dein Vater wird von der Klinik betreut, bis er verlegt werden kann. Möglicherweise kann man noch eine stationäre Kurzzeitpflege zwischenschalten, aber meistens bleibt der Patient in der Klinik, bis das Hospiz ihn selbst nehmen kann. Das kommt immer auf den Allgemeinzustand an.

Der Transport wird von der Klinik organisiert und bezüglich Verlegungstag und Uhrzeit mit dem Hospiz abgesprochen.

Wahrscheinlich wird er mit einem Krankentransportwagen gefahren. Die Kosten trägt die Krankenkasse.

Alles Gute in der schweren Zeit...

Das musst du doch mit dem Arzt und dem Sozialdienst der Klinik besprechen.

Ja ich weiss. Ich dachte nur vielleicht weiss es jemand. Ich bin so kopflos gerade

@verreisterNutzer

Das kann ich gut verstehen, doch die Antwort bekommst du nur in den beiden Kliniken.