Wie verhindert Frau das Wund sitzen beim Rad fahren?

19 Antworten

ich hatte manchmal das problem beim reiten. je nach dem, auf was für einem sattel ich gesessen habe. ich habe mich vorher immer bepanthen-salbe eingeschmiert. vielleicht reicht es ja schon die neigung des sattels etwas zu verändern oder einen anderen zu kaufen. LG Jenny

Es gibt extra weiche Sattel aus Silikon , die kosten halt auch was und auch auf die richtige Kleidung achten

Du solltest Dein Rad professionell einstellen lassen. Bei einem Bike Fitting wird das Rad nach ausführlichen Untersuchungen des Körpers ideal eingestellt. Ich war hier: Bike Academy Berlin www.bike-academy-berlin.de). Da wird u.a. mit Druckmessungen am Sattel gearbeitet, um diese Probleme aufzuzeigen und zu beheben!

Gewöhnungssache...

Wie lange dauert die Gewöhnungsphase? :-)

@Sassicaia

Läßt sich schlecht sagen... Mit jedem mal wird's besser.

Es gibt extra für Frauen Radlerhosen, die sind in der Mitte gepolstert. Dies gibt es auch für Männer.