Wie verhindere ich einen "Schlag" durch die Büroteppiche?

5 Antworten

Ich habe/hatte auch ständig Probleme mit elektromagnetischen Aufladungen - allerdings bekam ich keinen Schlag sondern die Geräte begannen bei kurzer Berührung von alleine an ganze Absätze zu schreiben und unmodifiziert zu drucken. Meine Firma baute damals einen "Blitzableiter" für mich in die Geräte ein soweit es möglich war.

Es ist mir auch schon von den Auto Teppiche geschehen, habe an der Tankstelle vor etwa 2 Jahren einen Spay gesehen gegen dieses Uebel, man musste die Sitze und der Teppich einsprayen und der Spuk war weg. Kann aber nicht sagen wie das Produkt hiess, erkundige dich im Auto Zubehör Handel.

Du nusst Dich entladen, am besten an Metall. Aber auch Nylonkleidung vermeiden.

Ich hab vor unter meinem Schreibtischstuhl eine transparente Matte liegen, die verhindert das Gröbste und gibt's im Bürofachhandel. Heizkörper anpacken war mir neu. Danke! ;-)

das Problem daheim habe ich selber schon an meiner Spüle gemerkt oder im Supermarkt wenn ich an die Tiefkühltruhe gehe, da fass ich oft vorsichtig an. Weil das wirklich nicht sehr angenehm in den Fingern kommt.

Was möchtest Du wissen?