Wie verhalte ich mich am besten gegenüber der Freundin meines Sohnes?

12 Antworten

meine eltern haben da keinen unterschied gemacht.

irgendwann fragten sie wie es bei freunden, kumpeln und so weiter zuhause aussieht und bei unseren partnern sagten sie gleich ihre vornamen, so das es nicht ständig frau müller hiess.

das kam aber, weil von einem kumpel die mutter auch so locker war und zu der zeit es aufhörte, das man zu eltern der freunde sie sagte bzw. sie und den vornamen

Als ich bei mein Freund des erste mal Zuhause war, fand ich es sehr unangenehm, dass die Eltern alles über mich wissen wollten und es sich so angefühlt hat als ob sie irgendein Fehler in mir suchen.. :/ am besten du frägst deinen Sohn was für ein Typ sie ist ob sie gerne redet oder schüchtern ist, wenn sie gerne backt dann könnt ihr zumachen was machen, da hat man was zu tun und musst nicht ständig wie in ein Verhör über sich erzählen..😓

Danke Piiadasbear !

Ich bin sicher keine Verhörmutter, möchte nur das ich alle wohlfühlen, danke für den Tipp.

@Indira87

Kein Problem :)

begrüße sie freundlich und geh ganz offen auf sie zu "schön, dass wir uns endlich kennenlernen!"...wenn alles familiär sein soll, dann biete ihr das DU an. ansonsten gib ihr den eindruck, dass in der familie ein gutes klima herrscht, keiner dauernd streit hat usw, dann fühlt sie sich automatisch wohl bei euch :) versuche auch immer wieder darauf zu achten, ob dein sohn allein mit ihr sein möchte, dann gib den 2 bisschen ihre ruhe..ansonsten kannst du dich wirklich dazusetzten und mit ihr/den zweien ins gespräch kommen. frag nach, wie sie sich kennengelernt haben (wenn du das nicht schon weißt), was sie gern in ihrer freizeit macht, oder ob in der schule alles gut ist :) sollte natürlich nicht wie ein ernstes verhör zu persönlichen kompetenzen werden, das ist - aus eigener erfahrung - echt einschüchternd ;) alles in allem: bleib herzlich..wie eine gute mutter es eben ist viel glück! :)

Seid einfach freundlich und lasst die beiden in Ruhe, alles andere wirkt aufdringlich. Anklopfen bevor ihr ins Zimmer geht!

worüber machst du dir gedanken????

sei einfach ganz normal, wie zu jedem anderen besucher auch.....