Wie verhält sich ein selbstsüchtiger Mann in einer Liebesbeziehung?

5 Antworten

einfacher wäre, du würdest mal beschreiben, was dir so unangenehm auffällt, dann könnte man leichter antworten. ein gutes anzeichen ist schon mal, wenn er dich oft bei entscheidungen überstimmt / überredet, damit das gemacht wird, was er will. wenn du dir so langsam wie eine billige haushälterin vorkommst, die ab und zu auch mal für´s bett gut genug ist. wenn nette aufmerksamkeiten entfallen, er sich aber oft seine wünsche erfüllt. usw. lg

Wenn er dich "ausnimmt" - und zwar nicht nur finanziell, sondern auch bei ganz normalen Sachen, die nun mal ein Mann (im täglichen Leben/Haushalt) macht. Zum anderen kommt das dadurch zum Audruck, dass du alles, was er tut, positiv bewerten musst und er Kritik an seiner Person überhaupt nicht verträgt.

wenn er nur an sich denkt, nix für die beziehung tut, dich nicht gut behandelt, ohne dich weg geht, dir nicht bescheid sagt usw. halt ein egoist.

Machst Du immer nur das, was er will? Er geht ohne Dich aus und fragt auch nicht, ob Du mitgehen möchtest? Du räumst ihm alles weg, er macht nichts? Das sind nur einige Punkte

selbstsüchtig in einer beziehung ist man, wenn zwei meinungen aufeinander treffen und man nur die eigene als absolut richtige gelten lässt und nie rücksicht auf den partner und seine gefühle nimmt.

Was möchtest Du wissen?