Wie verbinde ich eine schmerzende Schürfwunde in der Leiste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt pflaster mit großer auflagefläche, damit werden z.b. genähte wunden verklebt, frag einfach in der apotheke, die kosten aber ein paar euro, je nach grösse

Wenn sie nicht blutet, würde ich gar nichts drauf machen. Ansonsten mit Kompressen + Mullbinden. Aber wie bekommt man eine Schürfwunde in der Leiste?

Das wüsste ich auch gerne!!!

Ich habe es Schürfwunde genannt. Genauer gesagt, ist es wohl der Leistenkanal, der entzündet ist und schmerzt. Kenne ich bereits. Kommt manchmal vor, wenn man stark schwitzt und Unterwäsche und Jeans scheuern.