Wie verbessere ich meine Sehstärke dauerthaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Is ja eigentlich wurscht, ob genetisch oder nicht, denn kutzsichtig bleibt kurzsichtig (-:

Du kannst nicht wirklich viel machen. Wenn mann eine geringe Dioptrien-Zahl hat, kann man durch prof. Augentrainungs versuchen, sie auf Null zu bekommen. Musst mal googeln.

Wie alt bist Du? Erfahrungsgemäß kann es lange dauern, bis Deine Kurzsichtigkeit stagniert, dann könntest Du über ne´ OP nachdenken.

Ich bin fast Mitte 30 und gerade wieder kurzischtiger geworden )-:

man kann auch kontaklinsen nachts tragen die die hornhaut in die richtige form bringt, damit man tagsüber keine brille tragen muss. geht aber nur bei geringer sehschwäche.

ich hab mich damit abgefunden eine brille zu tragen, ist bei starken wind und regen auch ganz praktisch

@larry2010

kontaktlinsen sind bei regen praktischer die werden nicht nass und so kann man im regen besser sehen als mit brille und die brille beschlägt wenns kalt oder warm wird.. :D also kontaktlinsen sind praktischer

bei mir ist die sehschwäche (kurzsichtigkeit)während der pubertät mit "gewachsen" mittlerweile hat sich das gegeben und die letzte veränderung nach 6 jahren war minimal. wenn eine massive verschlechterung innerhalb kurzer zeit auftritt, würde ich es auf jeden fall probieren. der akupunkteur wird ja sicher sagen, wenn nahc einigen behandlungen keine besserung zu erwarten ist

Habe ich noch nie was davon gehört,aber vielleicht hilft es ja wirklich.

Also mein Vater ist eher weitsichtig (muss Buch von ein Meter Entfernung lesen, damit er was erkennt), evtl. kann es damit zusammenhängen, dass er Jäger ist und sich so seine Augen auf weite Entfernungen gewöhnt haben. Ich selbst gehe auch ab und zu mal mit raus zur Jagd und habe auch kein Problem, etwas in weiter Entfernung zu erkennen.

Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, dass es vill. damit zusammenhängt, was man so in seiner Freizeit/Beruf/Hobby so macht. Ich habe nämlich das Gefühl, dass man sowas dadürch trainieren kann. Braucht ja nicht die Jagd sein, es gibt ja auch noch genügend andere Hobbys bei denen sich das Auge auf weit entfernt liegende Ziele konzentrieren muss ;-)

Hoffe das hilft dir vill. etwas.

Lg

Ich kann dir nur dies sagen: Kurzsichtigkeit verschlechtert sich im jungen alter sehr schnell. mit 10 Jahren -0,75 gehabt auf beiden augen. nun bin ich 17 jahre und habe auf beiden augen -2,0. Im gegensatz zu weitsichtigkeit - die verbessert sich im jungen alter und verschlechtert sich im hohen alter.

mein papa hatte ziemlich lange -2.5. ist jetzt bald 50 jahre und hat mittlerweile nur noch -1,5.

denk mal - fast alle alten leute tragen eine Lesebrille :P weil es im hohen alter eben immer schlechter wird.

an Akupunktur glaub ich, was das betrifft, eher nicht.

Was möchtest Du wissen?