wie verabschiedet man sich bei einem sterbenden im Krankenhaus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kennst Du den film momo? hier ein zitat, das mir gefällt

Sie erinnerte sich an ihren Weg durch die Niemals-Gasse, in der sie alles rückwärts erlebt hatte und sie fragte: »Bist du der Tod?« Meister Hora lächelte und schwieg eine Weile, ehe er antwortete: »Wenn die Menschen wüssten, was der Tod ist, dann hätten sie keine Angst mehr vor ihm. Und wenn sie keine Angst mehr vor ihm hätten, dann könnte niemand ihnen mehr die Lebenszeit stehlen.«

»Dann braucht man es ihnen doch bloß zu sagen«, schlug Momo vor.

»Meinst du?«, fragte Meister Hora. »Ich sage es ihnen mit jeder Stunde, die ich ihnen zuteile. Aber ich fürchte, sie wollen es gar nicht hören. Sie wollen lieber denen glauben, die ihnen Angst machen. Das ist auch ein Rätsel.«

einer, der ging, hat sich mal so von mir verabschiedet: "woauchimmer Du hingehst, sei niemals schneller als das licht"

hab ich schonmal gehört ...aber eher nichts für mich ...naja echtes Leben ist schon etwas anders ne !

Das ist immer so eine Sache.. Jemanden direkt drauf ansprechen ist nicht so gut, damit machst du die Menschen nur depressiver (es sei denn, sie sind schon gut drauf eingestellt..), aber unterhalte dich einfach nett mit dem Menschen und gib ihm eine nette Konversation. Worüber ihr euch unterhaltet ist egal, hauptsache er/sie hat spaß :)

Ich glaube daß es für den Sterbenden nichts Besseres gibt ,als ihm das Gefühl zu vermitteln , begleitet zu werden und den letzten Weg nicht ganz alleine gehen zu müssen. Körperkontakt verstärkt dieses Gefühl .Viel gesprochen werden muß dann nicht mehr, ich halte mehr von einer stillen Zweisamkeit. Wünsch dir einen schönen Sonntag

nein dieser Sonntag ist nicht schön !

lachen ist die beste medizin, sagen zumindestens einige ärzte. wenn es möglich ist, veruch dem sterbenden ein lächeln ins gesicht zu zaubern, das macht eventuell den abschied leichter, für beide.

also das iszt ne harte frage sag etwas was aus herzen kommt und nette sachen und erzähr (wenn vorhanden ) von tollen ereignissen "hey weißt du noch damals als wir....." und wenn du gehst sag lebe wohl

boah ist das fies .....ich mein dieser Gang es ist noch ein junger Mensch boah ....

ne oder so : GEH! ABER GEH MIT GOTT!! xD

@UniqueGirl1504

ganz klar Platin anner Waffel ne ?!

Was möchtest Du wissen?