Wie und wann kann ich nach einer Weisheitszahn-OP (alle vier Weisheitszähne wurden gezogen) mit dem Fahrrad fahren und dem Kraftsport wieder anfangen??

5 Antworten

Ich denke die Wundheilung geht bei jedem anders schnell. Wenn ich zurück an meine Weisheitszahn-OP denke, dann würde ich sagen, so ca. 2 Wochen kann es schon dauern, bis du wieder aktiv Sport betreiben kannst. :)

MfG

Es gibt zwar keine allgemein gültige Empfehlung, dennoch sind 2 Wochen nach der OP ratsam um evtl. Nachbluten ect. zu verhindern.

Um ganz sicher zu gehen, solltest du das mit dem behandelnden Arzt besprechen.

Lg

Als ich alle 4 rausbekam durfte ich ca 4 Wochen keinen Sport machen und auch Körperliche Anstrengungen sollten vermieden werden.

Fahrrad fahren dürfte kein Problem sein, aber mit Kraftsport würde ich 2-3 Tage warten. Dann ist die Heilung schon etwas fortgeschritten und hat sich beruhigt.

Da würde ich mal meinen Arzt anrufen, der die Operation durchgeführt hat.

Hier gibt's meistens nur Hobbymediziner.

Die einzige, richtige, Antwort.

Was möchtest Du wissen?