Wie Überschwemmung nach duschen vermeiden?

4 Antworten

Halt den Duschkopf einfach Richtung Wand wenn Du duschst und nicht Richtung Vorhang. Und häng das Unterteil des Vorhangs IN die Wanne und lass ihn nicht außerhalb hängen.

Hängt der Vorhang in der Wanne oder draußen? Bei Innen dürfte nichts passieren, da das Wasser dann in die Wann tropft. Außen ist klar, läuft das Wasser runter und tropft neben die Wanne.

Hast du mal drauf geachtet, ob der Vorhang auch wirklich dicht ist? Hängt er außen oder innen an der Wanne? Wenn der Vorhang außen an der Wanne ist, bringt er nicht viel. Ach ja, zuziehen sollte man ihn natürlich auch... aber das nur am Rande bemerkt.

Falls Ihr s.g. Duschtassen habt, den Vorhang mit in die Dusche hängen, so dass das Wasser in die Duschtasse läuft und nicht außen am Vorhang runter!

Kannst Du mir folgen?