Wie tröstet man Freundinne mit unerfülltem Kinderwunsch?

2 Antworten

Einfach zu hören und du unterstützt deine Freundin ja schon wo es nur geht, das ist vollkommen richtig. Es ist auch vollkommen okay, wenn du da nichts zu sagen kannst. Wie gesagt, dann kannst du auch nichts machen außer ihr zu zuhören und Verständnis für die Trauer zeigen.

irgendwann muss man halt sich mit der sache abfinden, warum kein Kind adopieren ? gibt genug kinderheime ... bekannte von mir haben das auch gemacht mit der gleichen situation...

Das frage ich mich auch immer. Bei einer Freundin weiss ich das der Mann es nicht will. Bei der anderen weiss ich es nicht genau. Ich denke mal sie traut sich nicht zu sagen keins adoptieren zu wollen.. aber für mich ist das auch unverständluch.