Wie trinke ich meinen Espresso richtig?

Herz bzw. Seele (schwarz) kommt von Unten langsam hoch - (trinken, Kaffee, Espresso)

3 Antworten

Hallo TheBibi2208,

was sagt denn dein Geschmack dazu? Nur darum geht es. Wann schmeckt er dir besser, so oder so?

Wenn du keinen Unterschied feststellst, ist er nicht wichtig.

Ein Gedanke zur zweiten Methode, die charmanter klingt: Der Espresso ist gut 80°C heiss, wenn er aus der Maschine in die gut aufgeheizte Tasse kommt. Wenn ich den sofort in mich hineinkippe, verbrenn ich mir alles. Wie sollte das gehen?

So, ich genieße jetzt meinen echten Cappuccino zuende.

Besten Gruß und beste Bohne

billyflinn

billyflinn  25.05.2012, 09:08

Ergänzung zum Thema Lehrmeinung, die an deiner Frage allerdings knapp vorbei geht: In zig Büchern liest man, für die beste Qualität des Milchschaumes (eigentlich Schaumcreme) sei fettarme Milch am besten. Meiner Meinung nach haben die Autoren alle Quatsch von einander abgeschrieben. In langen Versuchsreihen habe ich keinen Vorteil zugunsten der fettarmen Milch festgestellt. Aber die normale, fettreiche Milch schmeckt hundert Mal besser.

Also: Traue keinem Buch (Lehrmeinung), dass du nicht selbst geschrieben hast!

billyflinn  30.05.2012, 17:08
@billyflinn

Danke für den Stern!

also auf einer kaffeplantage habe ich methode 2 gelernt, dort wurde zucker zugegeben und nicht gerührt, sondern schnellstmöglich, ohne abzusetzen, die tasse zu leeren

und die kaffeehersteller sollten es doch wissen

Mal im Ernst! Man setzt sich hin, nimmt immer einen kurzen Schluck aus der Tasse ,bezahlt und geht.