Wie tief darf man ein Wattestäbchen ins Ohr einführen?

6 Antworten

Also nicht in gehörkanel... hab im Tv gesehn man soll nur die "Ohrmuschel" damit säubern und das innere einfach mit nem Duschkopf

danke fürs Sternchen :D

Lass dir das mal vom HNO erklären.Der erzählt dir etwas anderes.

  1. Der Mensch hat nur zwei Ohren ... darum soll er sorgsam damit umgehen.

  2. Wattestäbchen sollten (auch wenn du das nicht hören willst) nicht ins Ohr eingeführt werden.

  3. zu häufige "Reinigung" des äußeren Gehörganges ist schädlich, denn das sogenannte "Ohrenschmalz ist kein Schmutz sondern notwenig.

Und der Gehörgang (wo du Wattestäbchen hineinstecken kannst) der führt direkt zum empfindlichsten Teil des Ohres, dem TROMMELFELL und dies darf auf keinen Fall von dir gereinigt werden, und wenn du denkst, dass du beim Hören Probleme hast ... oder dass deine Ohren von Ohrenschmalz und abgestorbenen Hautzellen gereinigt werden sollten ..... DANN GEHE BITTE ZUM OHRENARZT.

nur an der Ohrmuschel, das Ohr reinigt sich von innen selbst und schiebt das ganze zur äußeren Muschel.

ins Ohr schieben ist falsch.

biss die watte aufhört is doch logisch :D -.-

Das ist nur für Dich logisch. Und richtig ist es auch nicht.