Wie teuer ist es, sich die Zähne neu machen zu lassen?

5 Antworten

Implantate je Zahn etwa € 2.000,00 (Entfernen des alten Zahnes, Einsetzen des Implantats, Anfertigen des Zahnersatzes und Anpassen). Wird im Ausland (Polen) billiger angeboten, aber ich würde das nur hier von einem erfahrenen Zahnarzt oder Zahnchirugen machen lassen. Die ganze Prozedur erfordert etwa 10 - 15 Sitzungen und dauert insgesamt mit Einwachsen des Implantats 6 Monate. (Man kann es unter Umständen auch schneller machen, aber zuverlässiger ist das Einwachsen des Implantates in den Kieferknochen.)

Zwanzig vordere Zähne?
Ich glaube nicht, dass ich so viele habe. Im Spiegel sehe ich 8, höchstens 12, die anderen sieht man nicht.
Also würde ich sagen: 12 x 350 Euro pro Krone, mit 4.200 Euro wäre ich dabei, das müßte reichen. Veneers wären teurer.
Lieber mache ich den Mund zu, jedenfalls gelegentlich. Zum Beispiel jetzt.

unten die untere reihe oma? kommt schon zamm mit die 20 zähne.

@xyungeloest

oben 6, unten 6, den Rest nur nach Anhören superkomischer Witze

Implantate wären natürlich die beste Lösung. Allerdings kostet jedes Implantat je nach Beliebtheit des Patienten und seines Verhandlungsgeschickes zwischen 5oo und 800€.

Angeblich soll es auch die Möglichkeit geben, fürchterlich hässliche Zähne schöner zu machen. Etwa in dem etwas High-Tech-Material angespachtelt wird, usw.

Da würde ich mal mit dem Zahnarzt oder die Krankenkasse sprechen.

Allerdings, wo Du 20 Vorderzähne herholst, ist mir ein Rätzel. Vielleicht gibt es dafür Rabatt?

..ein paar Reservereíhen vielleicht? lol

Na ja, grob abgezählt ;) die Zähne die man sieht, wenn man lächelt. Denke das sind ungefähr 20.

@QuestionMonkey

Ich habe zwar eine große Klappe, aber so groß ist sie auch wieder nicht.

Ein Opernsänger kann und sollte sich das leisten. Für andere ist es selbst mit einer Krankenversicherung mit ein paar tausend Euro purer Luxus. Wer kein Geld dafür hat, sollte seine Zähne rechtzeitig besser pflegen oder sich nicht an den Folgen stören (http://kuerzer.de/KdT4VnOQ4, ;)).

Was möchtest Du wissen?