Wie teuer ist eine Keramikfüllung? (Zahnarzt)?

5 Antworten

Keine Ahnung was mein Zahnarzt verwendet - ist mir auch egal, sieht gut aus und hält - auf jeden Fall ist die Füllung in Zahnfarbe und darauf und dass es kein Amalgam ist, kommt es ja wohl an?? Das übernimmt meine Kasse so und die meines Sohnes, der gesetzlich versichert ist, auch.  

Die meisten hier verwechseln Keramik mit Kunststoffüllungen!. Keramik wird vom Zahntechniker gefertigt und kostet mehrere hundert Euro. Kunststoffüllungen Kosten je nach Behandler zwischen 20 und rund 100 €.

hallo ich kann dir einen etwa preis nennen denn in jeder ordination varieren die preise. du kannst mit ca 500 euro rechnen mehr oder weniger es kommt ganz drauf an wie viel zahn ersetzt werden muss wie groß die füllung ist und welche preise dein arzt hat.. ich weiss es so genau weil ich selber seit 4 jahren bei einem zahnarzt arbeite nur eines muss ich dir sagen wenn du deine zähne sehr beanspruchst sprich harte sachen gerne kaust oder vl sogar mit deinen zähnen knirschst dann nimm besser eine goldfüllung kostet weniger und ist weicher vom material her das heisst es ist dehnfähiger als eine keramikfüllung denn bei zu hoher beanspruchung kann es sein dass die keramikfüllung platzt bzw springt dann hast du einen riss drinnen und kannst sie noch mal machen lassen.. ich hoffe ich konnte dir etwas helfen glg Bettina

Meine hat 40 Euro gekostet... aber meine kasse hat es noch übernommen aufgrund einer zusatzversicherung

Das kommt ganz drauf an, für welchen Zahn (wie groß).

Was möchtest Du wissen?