Wie teuer ist ein 5 tägiger Krankenhausaufenthalt, geschätzt?

8 Antworten

Ein Krankenhausbett kostet je nach Klinik pro Tag zwischen € 450,-- und 700,--, da ist die Versorgung durch Ärzte und Schwestern und das Essen enthalten. Mehr nicht. dazu kommen dann noch die Untersuchungen, z. B. MRT, Röntgen, EEG, EKG und evtl. anfallende Operationen und deren Nachsorge, z. B. auf der Intensivstation. Diese Kosten sind weitaus höher, hängen aber von der Art der Behandlung und Untersuchung ab.

Wenn Du also 5 Tage im Krankenhaus gelegen hast, kostet das die Krankenkasse locker € 2.500,--, Dich, als Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse nur Deinen Eigenanteil von € 50,--, € 10,-- pro Tag.

Hallo,

für den Versicherten oder für die Versicherung?

Gesetzliche oder private Krankenversicherung?

Ein-, Zwei- oder Mehrbettzimmer?

Mit oder oder ohne gewählte Chefarztbehandlung?

Welches Krankenhaus?

Welche Diagnose?

Gruß

RHW

Die Kosten übernimmt deine Krankenkasse, wenn du gesetzlich versichert bist.

Du muss aber pro Tag 10,00 Euro selbst zahlen.

Lustbarkeit
Fragesteller

dies war jedoch nicht meine frage.

Ein Bett im Zweibettzimmer mit Vollpension und nur zur Beobachtung liegt so um die 600 EUR je Nacht.

Im Bundesdurchschnitt kostet ein Tag ca. 300 Euro.

FreierBerater  03.09.2015, 13:58

Genau, und nochmal das selbe JE NACHT!!