Wie Termin bei Kieferorthopäden ausmachen?

2 Antworten

Du kannst dich vom Zahnarzt an einen Kieferorthopäden überweisen lassen. Das hat den grossen Vorteil, dass der Kieferorthopäde dann auch gleich Infos über deine Zähne bekommt (z.B. Röntgenbilder). Ausserdem kennt dein Zahnarzt vielleicht (ziemlich sicher sogar) einen guten KFO, den er dir empfehlen kann.

Du kannst aber auch einfach bei einem Kieferorthopäden anrufen und direkt einen Termin ausmachen. An Röntgenbilder etc. kommst du natürlich trotzdem, du musst dich nur extra drum kümmern (beim Zahnarzt anrufen und fragen, ob sie die Sachen schicken können).

Üblicherweise geht man zum Zahnarzt, der sich die Sache erst mal ansieht. Danach macht man einen Termin beim KO aus.