Wie Tee aufbewahren, um ihn ein zweites mal zu verwenden?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...ich als Fachmann...

mach dir immer nur eine kleine Menge Tee die du dann kurz hintereinander nochmal aufgiesst. Also zum Bleistift einfach nur 0,2ltr Tasse nehmen, Dauerfilter rein, am besten aus Gold, den mag ich am Liebsten, Tee aufgiessen, ziehen lassen, Filter raus, daneben stellen, TRINKEN, kurz darauf filter wieder rein, wieder wasser drüber, ist ja meistens noch warm genug, kurz ziehen lassen, ... das gleich bis der tee fast durchsichtig ist und nach nix mehr schmeckt und dann ab in die tonne. Nichts ist schlimmer als nicht frischer Tee !!!

Filter: http://www.teegalerie.de/shop/index.php?cPath=57

Viel Spass

Japanisches Teekännchen für Grüntee - (Tee, aufbewahren, zweimal verwenden)

Breite ihn nach dem ersten mal auf etwas Pergamentpapier aus. Wenn er nach ca 2 Stunden getrocknet ist , kannst du Ihn hervorragend durch eine Pfeife rauchen Aber zum aufbrühen würde ich den frischen Empfehlen...

Ja, Du kannst ihn nochmals verwenden, aber bitte gleich nach dem ersten mal. Es entstehen sonst Keime und das ist dann nicht mehr gesund.

An eine Wäscheleine zum trocknen hängen.

So teuer ist Tee ja nun auch wieder nicht....

Was möchtest Du wissen?