Wie stark kann man gegen die Autohupe schlagen ohne dass der Airbag ausgelöst wird?

6 Antworten

Es gibt sogar Gründe, da hinein zu beißen.

Glaube nicht das ein Schlag von innen gegen das Lenkrad den Airbag auslösen kann. Wenn dann eher von aussen aber das ist auch nicht so einfach.

Lass mal, Kumpel von mir hats wirklich hingekriegt, als er nur mit der flachen Hand, verärgert über einen anderen Teilnehmer, aufs Lenkrad haute.

Ich weiss nicht obs mittlerweile anders ist,d as ist in einem, renault, paar jahre alt, vor 3-4 Jahren gewesen.

Da passiert garnichts... Die Sensoren zur Auslösung des Airbags liegen vorne im Motorraum.

Die Hupe ist ein Warnzeichen.

Sie aus Ärger oder Frust zu betätigen ist verboten.

Wenn du dich schon nicht im Griff hast, hau wo anders hin oder hör am besten auf Auto zu fahren.